KOOPERIEREN STATT KONKURIEREN


Unser Team besteht neben der Unternehmensgründerin aus mehreren selbständigen Trainern und Coaches, die über nachweisliche Expertise und mehrjährige Erfahrung in ihrem Themengebiet verfügen. Sie sind freiberufliche Coaches und Trainer, die bei größeren Projekten als Kooperationspartner von DIALOG TRAINING COACHING  mitwirken. Sie sind erfahrene Experten in ihrem Themengebiet und leben vor, was sie vermitteln.

 

Erfolgreiche Kooperation bedeutet für uns, eine maximale Zufriedenheit aller Beteiligten zu erreichen. Das bedeutet auch, dass wir stets ein offenes Ohr für Feedback und Verbesserungsvorschläge haben, um unsere Qualität zu halten und auch stetig zu verbessern. Kontinuierliche Weiterbildung, regelmäßige Intervisionssitzungen und offene Feedbackkultur sind unser Erfolgsgarant. Unsere humanistische Ausrichtung bestimmt unsere Werte: Respekt, Toleranz, Wertschätzung, Fairness und Transparenz auf allen Ebenen. Obwohl wir alle selbständig sind und freiberuflich agieren, verfolgen wir das Ziel, uns bei größeren Projekten zu ergänzen, um dadurch unseren Auftraggebern stets hohe Qualität garantieren zu können.

 

Foto: Branka Ternegg
Foto: Branka Ternegg

Branka Terneg ist Markengründerin und überzeugte Humanistin. Studierte Konzert-Pianistin, Klavierpädagogin und Überzeugungspsychologin setzt sie auf erfolgsorientierte Arbeitsweise und Leistung. Menschen auf faire und nachhaltige Weise zu überzeugen bedeutet für sie, stets hervorragende Qualität zu liefern.  Ihre Fachexpertise belegt sie als zertifizierte psychologische Beraterin, zugelassene HP-Psychotherapie, ausgebildete Business-Trainerin und Business-Coach  und Buchautorin.

 

Ihre Kernkompetenz gibt sie weiter im Bereich Vorträge, Coaching und Training für die Themen:

  • Soft-Skills, Kommunikation und Mindset-Development
  • Rhetorik und Überzeugung
  • Führung und Management
  • Verhandlung und Verkauf

Mehr Informationen über Branka Ternegg finden Sie hier.

 

Foto: Anne Weller
Foto: Anne Weller

Anne Weller ist ausgebildete Stimm-, Sprech- und Kommunikationstrainerin. Sie kombiniert ihr Fachwissen zu den Themen Stimme, Sprechen und Präsentation mit umfassenden Erfahrungen aus über zehnjähriger Führungstätigkeit im mittleren Management eines mittelständischen Industrieunternehmens. Darüber hinaus arbeitet Anne Weller als Vortragsrednerin und Moderatorin. Ihre gefühlvolle Altstimme erweckt eine angenehme Vertrautheit und schmeichelt den Ohren ihrer Zuhörer.

 

Sie ist unsere Expertin für Vorträge, Einzel- und Firmentrainings im Bereich:

  • Stimme
  • Sprechen
  • Präsentation
  • Moderation

Mehr Informationen über Anne Weller finden Sie hier.

Foto: Monika Hüsgen
Foto: Monika Hüsgen

Monika Hüsgen ist zertifizierte Coach und Mediatorin und zugelassene HP-Psychotherapie.

Vor ihrer Selbständigkeit war sie mehr als 20 Jahre in den Bereichen Personalauswahl, Coaching und Training für ein internationales Unternehmen als Führungskraft tätig. Ihr Motto ist: In jedem Menschen steckt alles Nötige, um ein glückliches und erfolgreiches Leben zu führen. Ihre Berufung ist, Menschen in ihrem Arbeitsumfeld mit Wertschätzung auf dem Weg zu Zufriedenheit und Erfolg zu begleiten.

 

Sie ist unsere Expertin für Coaching, Einzel- und Firmentrainings im Bereich:

  • Konfliktmanagement
  • Mediation
  • Interkulturelle Kommunikation
  • Diversity Management

Mehr Informationen über Monika Hüsgen finden Sie hier.

 

Foto: Heidi Ahrens
Foto: Heidi Ahrens

Heidi Ahrens ist selbstständige Unternehmensberaterin und neugierig auf die Zukunft. Sie beschäftigt sich intensiv mit neuen Wegen der Zusammenarbeit in Unternehmen („NEW WORK“). Sie ist Volljuristin, blickt auf 17 Jahre Personalmanagement in internationalen Unternehmen zurück und gilt als Fachfrau auf diesem Gebiet. Sie absolvierte eine Ausbildung als SCRUM Master und setzt seither agile Methoden in ihren Projekten ein. Als Coach arbeitet sie mit dem HBDI-Denkstilanalyse-Modell.

 

Sie ist unsere Expertin für Personalrecht und Coaching im  Bereich:

  • Gestaltung von zeitgemäßen Personalprozessen
  • Teamentwicklung
  • Agile Organisationskonzepte
  • Karriereberatung

Mehr Informationen über Heidi Ahrens finden Sie hier.



WAS ZEICHNET UNS AUS?


Es gibt mehrere Gründe, warum Sie mit uns zusammen arbeiten sollen. Hier sind nur einige davon, die für unseren gemeinsamen Erfolg sprechen:

  • Unsere Coaches und Trainer besitzen die Kompetenzen, die für die Durchführung von Trainings und Coachings wichtig sind: Fachkompetenz, Methodenkompetenz, persönliche Eignung und langjährige Berufserfahrung.
  • Wir setzen in unseren Trainings auf praxisorientierte Wissensvermittlung: 30% Theorie und 70% Praxis. Die Teilnehmer können im Training erworbenes Wissen sofort in den beruflichen Alltag umsetzen. Um diese Qualität zu gewährleisten, sind unsere Trainings und Workshops für eine Gruppe von maximal 12 Teilnehmern konzipiert.
  • Wir gehen individuell auf Ihre Bedürfnisse ein. Dies erreichen wir dadurch, dass wir im Vorfeld festlegen, welche konkreten Erwartungen Sie an uns haben. Mit unserer Arbeit möchten wir Ihre Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern sogar übertreffen.
  • Unsere Coaching- und Trainingskonzepte entsprechen aktuellen Wissensstandards und werden stets optimiert.

Lassen Sie uns im Dialog klären, was wir für Sie tun können und nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf.