FIRMEN- UND INHOUSE-TRAININGS, SEMINARE UND WORKSHOPS


Foto: Unsplash.com
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Es gibt mehrere Gründe, warum wir im Trainingsbereich der richtige Ansprechpartner für Sie sind. Hier sind nur einige davon:

  • Unsere Trainer besitzen die Kompetenzen, die für die Durchführung der von Ihnen gewünschten Trainings wichtig sind: Fachkompetenz, Methodenkompetenz, persönliche Eignung und langjährige Berufserfahrung.
  • Wir setzen in unseren Trainings auf praxisorientierte Wissensvermittlung: 30% Theorie und 70% Praxis. Ihre Mitarbeiter können im Training erworbenes Wissen sofort in den beruflichen Alltag umsetzen. Um diese Qualität zu gewährleisten, sind unsere Trainings und Workshops für eine Gruppe von maximal 12 Teilnehmern konzipiert.
  • Unsere Trainingskonzepte entsprechen aktuellen Wissensstandards und werden stets optimiert.
  • Wir gehen individuell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeiter ein. Dies erreichen wir dadurch, dass wir im Vorfeld festlegen, welche konkreten Erwartungen Sie an uns haben. Mit unserer Arbeit möchten wir Ihre Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern sogar übertreffen.

Wählen Sie aus unserer Themenvielfalt für Sie das passende Angebot. Unsere Themen können Sie miteinander kombinieren, erweitern oder modular auf einander aufbauen. Gerne begleiten wir Ihre Mitarbeiter kurz-, mittel- oder langfristig, je nach Bedarf. Wenn Sie besonders intensive Betreuung Ihrer Mitarbeiter wünschen, dann können Sie unsere Trainings mit den Coaching-Programmen kombinieren. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

 

Hier finden Sie eine Terminübersicht unserer offenen Trainings. Selbstverständlich können Ihre Mitarbeiter auch als Einzelpersonen an unseren offenen Trainings teilnehmen und sind jederzeit herzlich Willkommen.


 

Grundlagen der Kommunikation

Gesprächsführungstechniken
Feedback und Kritik formulieren
Aktives Zuhören / Wertschätzung
Fragetechniken
Positive Formulierungen
Schlagfertigkeit
Deeskalation in Konfliktgesprächen
Auf den Punkt sprechen
Sach- und Beziehungsebene
Interkulturelle Kommunikation
aaa

 

Führungsverhalten

Führungsstile

Führungstechniken

Mitarbeiterführung

Personalentwicklung

Konfliktmanagement

Problemlösungstechniken

Mitarbeitergespräche

Kritikgespräche

Teamführung und Motivation

Stressmanagement und Prävention

Diversity-Management

 

 

Argumentationstechniken

Körpersprache, Mimik, Gestik

Stimme und ihre Wirkung

Selbstsicherheit und Ausstrahlung

Überzeugungstechniken

Überzeugungspsychologie

Aufbau eines Fachvortrags 

Umgang mit Lampenfieber

Videotraining

Videocoaching

Videofeedback

 

 

Verhandlungsführung und Verhandlungsstile

Verhandlungsstrategie mit Win-Win-Prinzip

Verhandlungsleitfaden / Verhandlungsablauf

Souveränität in Verhandlungen

Bedarfsermittlung

Bedarfsanalyse

Angebotserstellung

Einwandbehandlung

Argumentationsentwicklung Pro / Contra

Preisverhandlung

Abschlusssicherheit

Kundenbindung / Kooperationen

 

 

 

Präsentationen erstellen

Präsentationen vortragen

Präsentationstechniken

Visualisierungstechniken

Zuhörer begeistern

Umgang mit PowerPoint

Umgang mit moderner Technik

Flipchart-Gestaltung

Meetings effizient leiten

Moderationstechniken

 

 

 

Verkaufs- und Überzeugungspsychologie

Verkaufen mit emotionaler Intelligenz
Professionelles Telefonieren
Umgang mit Beschwerden am Telefon
Bedarfsermittlung / Bedarfsanalyse
Verkaufsgespräche Aufbauen- und Führen
Argumentationsentwicklung Pro / Contra
Cross Selling, Up Selling
Kundenbindung und Kundenbetreuung
Abschlusssicherheit
Verbindung von Marketing und Vertrieb